SERVICES
Die richtigen Services
für Ihre Bedürfnisse

Durch unsere umfangreichen Services können sich unsere Kunden und Nutzer auf das Wesentliche konzentrieren: das Implementieren von digitalem Mentoring und den Aufbau von lernorientierten Mentoring-Beziehungen. Unser Service-Portfolio reicht vom Teilnehmenden-Recruiting über User-Training bis zur Erstellung von Wirkungsberichten.

UNSERE FULL-SERVICE-LÖSUNGEN FÜR
digitales MENTORING

Was uns so besonders macht? Unsere umfassenden Zusatz-Services minimieren Ihre internen Aufwände –
und maximieren den Mentoring-Erfolg.
An icon representing our professional onboarding process.
Professionelles
Onboarding

Wir helfen bei der technischen Implementierung, führen Sie in Kundenworkshops an unser Tool heran, und stellen durch regelmäßige Jour Fixes sicher, dass unsere Online-Mentoring-Programme Sie Ihren Zielen fortlaufend näherbringt.

An icon representing our User Recruiting service.
User-Recruiting
(intern + extern)

Wir erstellen individuelle Kampagnen mit passenden Call-to-Actions, die Sie im Intranet oder im Firmen-Newsletter integrieren können. Sollten Sie im CSR-Bereich arbeiten und an Mentorships mit externen Mentees interessiert sein, vermitteln wir interessierte Teilnehmer:innen von unseren Partner-NGOs.

Wirkungsstudien
Wirkungsstudien

Das Feedback Ihrer Nutzer können Sie in Echtzeit in Ihrem Manager-Account abrufen. Nach Abschluss des Mentorings führen wir eine wissenschaftlich fundierte Wirkungsstudie mit allen Mentor:innen und Mentees durch, um Effekte wie Einstellungs- und Kompetenzveränderungen zu messen.

An icon representing our Needs Analysis service.
Bedarfsanalyse
& Individualisierung

Wir werfen einen genauen Blick auf Ihre größten Pain Points, führen Zielgruppenanalysen durch, und zeigen auf, welcher Content sich am besten in Ihre Agenda einfügt. Auch eine Anpassung und Neuerstellung von Mentoring-Materialien ist möglich.

Services, die Ihre Mitarbeitenden unterstützen:
An icon representing our User Training service.
User-Training

In unserem Training Center erfahren Ihre Mitarbeitenden in kurzen Videos mehr über Mentoring-Methoden, den Umgang mit unserer Software sowie unsere eLearning-Inhalte und werden für gelebte Diversität und Inklusion sensibilisiert. Danach sind sowohl Mentor:innen als auch Mentees bereit für ihre erste Session – Vorerfahrungen mit Mentoring sind nicht nötig.

An icon representing our helpdesk and 24/7 call center.
Helpdesk &
Call-Center

Anfragen von Mentor:innen und Mentees werden über ein Ticket-System koordiniert und innerhalb von 24 Stunden von unserem Serviceteam beantwortet. Ein mehrsprachiges 24/7-Call-Center stellt sicher, dass auch Kunden in internationalen Zeitzonen und Sprachen schnell geholfen werden kann.

Buchen sie den service,
den SIE brauchen

Wir bieten Ihnen auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Servicepakete an.
Starter

Das Starter-Paket richtet sich an Kunden, die entweder über eigene Betreuungskapazitäten oder ein begrenztes Budget verfügen. Wir stellen Ihnen alle Services zur Verfügung, die Sie für eine erfolgreiche Selbstverwaltung und Betreuung Ihrer Mentoring-Teilnehmer benötigen. Folgende Leistungen sind enthalten:

Zugang zu unserer Mentoring-Software
Professionelles Onboarding
Self-User-Recruiting-Support über standardisierte Materialien
User-Training + Zertifizierung als Mentoring- und DE&I-Experten
User Self-Service: Chatbot & FAQs
Zugang zu Live Reportings über einen Manager Account
Check-in-Calls mit Ihrem Kundenbetreuer (alle 6 Wochen)
Extended

Das Extended-Paket richtet sich an Kunden mit begrenzten internen Ressourcen, die von unserer zusätzlichen Unterstützung profitieren möchten. Wir unterstützen Sie mit individuellen Kampagnen beim User-Recruiting und stehen Ihnen in monatlichen Check-in-Calls beratend zur Seite. Folgende Leistungen sind enthalten:

Alle Leistungen des Starter-Pakets
User-Recruiting über individualisierte Materialien
User-Service über unseren Email-Helpdesk
Mentoring Community-Portal (verfügbar ab Q4 2021)
Check-in-Calls mit Ihrem Kundenbetreuer (alle 4 Wochen)
Scale

Das Scale-Paket richtet sich an Kunden, die eine Full-Service-Lösung wünschen und von einer umfassenden Unterstützung profitieren möchten. Kunden werden bei der Implementierung des Programms, der Nutzerbetreuung sowie mit akademischen Wirkungsanalyen umfassend unterstützt. Folgende Leistungen sind enthalten:

Alle Leistungen des Extended-Pakets
User-Support über unsere telefonische Hotline
Erstellung umfangreicher akademischer Wirkungsstudien
Check-in-Calls mit Ihrem persönlichen Kundenbetreuer (jederzeit nach Bedarf)

Starten sie durch mit Volunteer Vision

Lassen Sie uns in einem Call herausfinden, wie Sie unsere Online-Mentoring-Lösung
gewinnbringend in Ihrem Unternehmen einsetzen können.
 Call vereinbaren

Demo-Video anschauen

Im Demo-Video erhalten Sie einen Einblick in die wichtigsten Features unserer Mentoring-Plattform.
Volunteer Vision logo.
Ich willige freiwillig in das Setzen oder Aktivieren der jeweiligen Cookies und externen Verbindungen ein, deren Funktionen in der Datenschutzerklärung genauer erläutert und mir deshalb bekannt sind. Ich kann diese Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft durch die Änderung meiner Cookie-Einstellungen oder das Löschen meiner Cookies widerrufen. Durch den Widerruf der Einwilligung wird die Rechtmäßigkeit der aufgrund der Einwilligung bis zum Widerruf erfolgten Verarbeitung nicht berührt. Die Datenschutzerklärung und das Transparenzdokument habe ich gelesen.

SERVICES
The right services
for your needs

Our comprehensive services allow our clients and users to focus on the most important part: implementing digital mentoring and building learning-orientated mentoring relationships. Our service portfolio ranges from participant recruiting and user training to the creation of impact reports.

our FULL SERVICE solutions for
digital MENTORING

What makes us so special? Our comprehensive additional services minimize your internal efforts -
and maximize the success of mentoring.
An icon representing our professional onboarding process.
Professional
onboarding

We help with the technical implementation, introduce you to our tool in client workshops, and ensure through regular jour fixes that our online mentoring programs bring you closer to your goals on an ongoing basis.

An icon representing our User Recruiting service.
User recruiting

We create individual campaigns with suitable call-to-actions that you can integrate in your intranet or company newsletter. If you work in the CSR sector and are interested in mentorships with external mentees, we can mediate interested participants from our partner NGOs.

Wirkungsstudien
Impact studies

You can access your users' feedback in real time in your manager account. After completing the mentoring, we conduct a scientifically based impact study with all mentors and mentees to measure effects such as changes in attitude and competencies.

An icon representing our Needs Analysis service.
Needs analysis &
individualization

We take a close look at your biggest pain points, conduct target group analyses and show which content fits best into your agenda. We can also adapt and create new mentoring materials.

Services that support your employees:
An icon representing our User Training service.
User training

In our Training Center, your employees learn more about mentoring methods, how to use our software and our e-learning content in short videos and are sensitized to diversity and inclusion in practice. Afterwards, both mentors and mentees are ready for their first session - previous experience with mentoring is not necessary.

An icon representing our helpdesk and 24/7 call center.
Helpdesk &
call center

Enquiries from mentors and mentees are coordinated via a ticket system and answered by our service team within 24 hours. A multilingual 24/7 call center ensures that customers in international time zones and with different languages can also be helped quickly.

book the service,
you need

We offer service packages tailored to your needs.
Starter

The Starter package is aimed at clients who either have their own mentoring capacities or a limited budget. We provide you with all the services you need for successful self-management and supervision of your mentoring participants. The following services are included:

Access to our mentoring software
Professional onboarding
User recruiting support via standardized materials
User training + certification as mentoring and DE&I experts
User self-service: chatbot & FAQs
Access to live reporting via the manager account
Check-in calls with your account manager (every 6 weeks)
Extended

The Extended package is aimed at customers with limited internal resources who would like to benefit from our additional support. We support you with individual user recruiting campaigns and are available to advise you in monthly check-in calls. The following services are included:

All services of the Starter package
User recruiting via individualized materials
User service via our email helpdesk
Mentoring community portal (available from Q4 2021)
Check-in calls with your account manager (every 4 weeks)
Scale

The Scale package is aimed at clients who want a full-service solution and want to benefit from comprehensive support. Clients are supported in the implementation of the program, user support as well as with academic impact analyses. The following services are included:

All services of the Extended package
User support via our telephone hotline
Preparation of comprehensive academic impact studies
Check-in calls with your personal account manager (at any time as required)

Start using Volunteer Vision

The future of online mentoring has begun! Schedule a call with us to find out how
your organization can benefit from online mentoring.
 Schedule a Call

WATCH A DEMO OF OUR PLATFORM!

Watch the demo video to get an insight into the key features of our mentoring platform.
Volunteer Vision logo.
I hereby freely give my consent to set or activate cookies and external links. I know their functions because they are described in the privacy policy. I have the right to withdraw my consent at any time with effect for the future, by changing my cookie preferences or deleting my cookies. The withdrawal of consent shall not affect the lawfulness of processing based on consent before its withdrawal. I confirm that I have reviewed the privacy policy and the transparency document.